Funktions- und BACnet-Listen
Sie können zwei Arten von Funktionslisten erzeugen: Die Funktionsliste nach VDI 3814-2 und die BACnet-Funktionsliste. Für letztere benötigen Sie allerdings das kostenpflichtige BACnet-Modul. Die jeweils erzeugte Art wird in der Projektverwaltung festgelegt.
- Klicken Sie vom geöffneten Automationsschema aus auf die Schaltfläche Funktionsliste erzeugen im Werkzeugkasten TRIC_Funktionsliste oder wählen Sie im Menü TRIC, Funktionsliste erzeugen.
Hierauf wird die Zeichnung nach Datenpunkten durchsucht, die Anzeigeoptionen für Funktionslisten aufweisen. Die Formblätter der Gebäude-Funktionsliste Teil 1 und 2 und die Datenpunkte mit den zugeordneten Informationspunkten werden eingefügt, anschließend die Summen auf jeder einzelnen Seite gebildet. Dann wird die Funktionsliste erzeugt und anstelle des Automationsschemas im Editor eingeblendet (Abb. 31.1).
Bild 31.1 – Die Funktionsliste nach VDI 3814-2
- Auf der linken Seite der Funktionsliste wird die laufende Zeilennummer angezeigt.
- In der Spalte Datenpunkt ist die Gerätekennzeichnung zusammen mit dem Bezeichnungstext des Gerätes aufgeführt. Damit verfügen Sie über eine eindeutige Zuordnung der Funktionsliste zum Automationsschema.
- In der rechten Spalte namens Bemerkung sind die Texte aus den Feldern Bemerkung 1+2 des Gerätes eingetragen.
- Alle Spalten, die eine Null aufweisen, werden als leere Spalte angezeigt.
- In der Summenspalte werden die für diese Anlage gültigen Summen gebildet.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.