Aufruf der Logoverwaltung
- Rufen Sie TRIC, Logoverwaltung auf oder klicken Sie auf die Schaltfläche Logoverwaltung im Werkzeugkasten TRIC_Standard.
Wenn Sie gerade eine Zeichnung geöffnet haben, so werden Sie nun gefragt, ob Sie sie abspeichern wollen. Hintergrund ist, dass die Logoverwaltung einen selbständigen Zeichenmodus darstellt und deshalb alle anderen Zeichnungen geschlossen werden müssen.
- Wenn Sie Änderungen durchgeführt haben, sollten Sie hier auf jeden Fall bestätigen.
- Haben Sie die Logoverwaltung jedoch direkt nach dem Start von TRIC aufgerufen – die Zeichnung TRICTEMP.dwg ist geladen –, so verneinen Sie hier.
Daraufhin erscheint das Dialogfeld Logo-Verwaltung mit allen vorhandenen Logos. Als Basis für eigene Logos bringt TRIC ein leeres Schriftfeld mit. Einige andere wie die von Kieback&Peter, Siemens und der AMEV sind jedoch ebenfalls vorhanden (Abb. 26.1).
Bild 26.1 – Die Logoverwaltung mit den vorhandenen Logos
Diese Dialogbox ist in drei Bereiche aufgeteilt:
- Links oben finden Sie das Menü Logo, das alle Bearbeitungsfunktionen enthält.
- Darunter finden Sie eine Rubrikenliste mit den vorhandenen Logos inklusive Leerfeld.
- Rechts wird das gewählte Logo anzeigt.
☞ Die Logo-Dateien selbst finden und speichern Sie unter C:\Opt\TRIC_DB\Logo. Von dort werden sie nach Bedarf in die Projektverzeichnisse kopiert.
Konvertierung von Logos aus TRIC V6
Da Rahmen und Logos in V7 frei definiert werden können,
- werden die Einfügepunkte der Logos beim Upgrade von absoluten auf relative Koordinaten umgerechnet – dieser Vorgang ist transparent für den Anwender.
Logos, die sich während des ersten Aufrufs von TRIC V7 nicht konvertieren lassen, werden übersprungen und in der Datei LogoUpgrade.log im Standardverzeichnis für Logo-Dateien vermerkt.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.