Teilprojekt zurückgeben
Nach Bearbeitung und Fertigstellung des Teilprojektes muss der Bearbeiter vom Anwenderrechner aus ein Rückgabearchiv erzeugen. Nur in dieser Form kann das Teilprojekt zurückgeben werden:
- Wählen Sie in der Projektverwaltung des Anwenderrechners das Teilprojekt Musterprojekt . . . Kellerzentrale und danach den Menüpunkt Teilprojekt zurückgeben (Abb. 17.21).
Bild 17.21 – Teilprojekt zurückgeben
- Nun geben Sie den Dateinamen für die Rückgabedatei an. TRIC schlägt den Namen des Teilprojektes vor, der Dateityp für Rückgabedateien ist *.TRA für TRIC Rückgabearchiv (Abb. 17.22).
Bild 17.22 – Angabe von Pfad und Namen für die Rückgabedatei des Teilprojekts
- Jetzt fragt TRIC nach dem Projektnamen, der im Rückgabearchiv gespeichert werden soll. Als Vorgabe schlägt TRIC den Projektnamen des Teilprojektes vor (Abb. 23).
Bild 17.23 – Projektname der Rückgabedatei
- Nachdem das Projekt archiviert wurde, setzt TRIC Sie über den Erfolg der Rückgabeaktion in Kenntnis (Abb. 17.24).
Bild 17.24 – Erfolgsmeldung nach Erzeugung des Rückgabearchivs.
- Da ein zurückgegebenes Projekt nicht weiter bearbeitet werden kann, erfolgt nun automatisch die Anfrage, ob das Projekt gelöscht werden soll. Bejahen Sie diese (Abb. 17.25).
Bild 17.25 – Teilprojekt vom Arbeitsrechner entfernen
☞ Wenn Sie zunächst den Erfolg der Rückgabe sicherstellen wollen, verneinen Sie die Löschanfrage. Denn nur auf diese Art können Sie eine eventuell defekte Rückgabedatei durch eine neue ersetzen, indem Sie das Teilprojekt einfach nochmals zurückgeben. Die TRA-Datei können Sie später noch manuell löschen, da sie in der Datenbankstruktur ohnehin keine Funktion mehr besitzt.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.