Der Werkzeugkasten TRIC_Standard
Projektverwaltung
Die Funktion Projektverwaltung ruft die Dialogbox Aktives Projekt auf. Dies ist der Ausgangspunkt für all Ihre TRIC-Projekte. Sehen Sie hierzu das gesamte Kapitel Die Projektverwaltung.
Zeichnungsverwaltung
Die Zeichnungsverwaltung ruft den Dialog Projekt <Projekt> auf, wobei anstelle des Klammerausdrucks der Name des aktuellen Projekts angezeigt wird. Hier verwalten Sie sämtliche Dateien des aktuellen TRIC-Projekts. Sehen Sie hierzu das gesamte Kapitel Die Zeichnungsverwaltung.
Zeichnung sichern
Diese Funktion sichert die aktuelle Zeichnung sowie die Dateien der Datenbank und erstellt ein Bildschirmfoto (Screenshot im Format *.SLD) für die Zeichnungsverwaltung.
GAEB Export
Der normgerechte GAEB-Export unterstützt die Richtlinien und Normen nach VDI 3814-1 11/2009 (5/2005) und DIN EN ISO 16484-3 12/2005. Ältere Richtlinien oder das Bundeswehr Zusatzblatt werden nicht unterstützt. Sehen Sie dazu Kapitel GAEB-Export.
Blockverwaltung
Mit dieser Funktion rufen Sie die manuelle Blockverwaltung auf, in der sich sämtliche Symbole befinden. Es können neue Symbole angelegt, gelöscht und in die Zeichnung aufgenommen werden. Sehen Sie dazu Kapitel Die Blockverwaltung.
Blockautomatik
Die Blockautomatik öffnet die automatische Blockbibliothek: Nach Anklicken eines Hauptsymbols, z. B. eines Erhitzers, werden automatisch die erste und zweite Teilhydraulik angeboten. Die hinterlegten Abhängigkeiten können vom Anwender leicht selbst erstellt und verwaltet werden. Sehen Sie dazu Kapitel Eigene Blöcke anlegen.
Referenzverwaltung
Diese Funktion ruft die Referenzverwaltung auf: Über die Referenzsätze und deren Objekte ist es möglich, unterschiedliche Standardvorgaben für die einzufügenden Symbole zu definieren. In einem Standard können somit alle Pumpen mit einer Meldung, in einem anderen Standard alle Pumpen mit drei Meldungen gesetzt werden. Es können beliebig viele eigene Standards geschaffen werden. Diese können Kunden- oder projektbezogen sein. Sehen Sie dazu Kapitel Verwaltung von Referenzobjekten.
Logoverwaltung
Die Logoverwaltung ermöglicht es Ihnen, beliebige Logos (Kennbilder) zu erstellen, zu kopieren, neu anzulegen oder zu löschen. Die Logos können Sie dann im Schriftfeld des Zeichnungsblocks einfügen. Sehen Sie dazu Kapitel Die Verwaltung der Firmen-Logos.
Neu nummerieren
Die Funktion Neu nummerieren ermöglicht es Ihnen, nach Operationen wie dem Löschen, Verschieben oder Einfügen von Geräten die Nummerierung von links nach rechts und von unten nach oben neu durchzuführen. Sehen Sie dazu z. B. Abschnitt Verschieben eines Geräts.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.