pdfFactory Netzwerk STANDARD Version
pdfFactory
Das PDF-Druckerprogramm, das "sammeln" kann. Ideal für TRIC. Selbst beim Ausdruck eines gesamten Projektes mit vielen Zeichnungen erzeugt dieses Programm nur EINE PDF-Datei.
☞ Zunächst muss man sich auf dem Server als Administrator einloggen. Dann wird das Installationsprogramm von dem TRIC Installationsverzeichnis der USB-Karte aus gestartet.
Installation pdfFactory auf einem Netzwerk-Server |
pdfFactory
Zur Installation am besten einfach den Dialogen folgen.
Hat man eine Lizenz erworben wird der Lizenzschlüssel über die Option LIZENZIERUNG nach dem Aufruf des Druckers und den Druckereinstellungen eingetragen.
Sprache auswählen <Weiter> |
Installation nur auf mehreren Computern (Server Edition) <Weiter> |
Lizenzvereinbarungen zustimmen <Installieren> |
pdfFactory wurde erfolgreich installiert! <Fertig stellen> |
pdfFactory Registrierung:
[Start] > [Systemsteuerung] > [Drucker] > [pdfFactory] > [Druckeinstellungen] > [Lizenzverwaltung]
pdfFactory Lizenzierung
Die Lizenzeingabe für pdfFactory erfolgt im Dialog „Eigenschaften“ des pdf-Druckers im Reiter „Allgemein“ >> <Einstellungen>. Diesen erreichen Sie über:
[Start] > [Systemsteuerung] > [Drucker] > [pdfFactory] > [Drucker] > [Eigenschaften]
Aufruf Lizenzierungsdialog <Einstellungen> |
Im folgenden Dialog „Druckeinstellungen für pdfFactory“ wechseln Sie auf den Reiter „ Lizenzierung“ und rufen über <Lizenznummern> den Dialog zur Lizenzeingabe auf. Dort geben Sie Ihren Lizenzschlüssel ein bestätigen mit <OK>.
Druckeinstellungen für pdfFactory <Lizenznummern>
HINWEIS: pdfFactory verfügt über keine Floating-Lizenz. Das bedeutet, dass bei zwei erworbenen Lizenzen die ersten beiden Anwender, die pdfFactory benutzen, registriert werden. Selbst wenn beide Anwender vom Server abgemeldet sind, bleiben die Lizenzen für diese Anwender „reserviert“. Benutzt ein dritter Anwender nun pdfFactory, wird im Ausdruck wieder der Hinweis eingetragen, dass es sich um eine Demoversion handelt. Möchte man die nicht benutzen Lizenzen freigeben, dann muss der Administrator die Benutzer markieren und auf Löschen drücken.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.