Vorbereitung zur Nutzung des Acrobat Readers
Der aktuelle Acrobat Reader hat in den zuständigen Registry Einträgen einen Versionsfehler eingetragen, der dazu führt, dass bei Aufrufen von PDF Dateien (TRIC Hilfe, Artikel-Beschreibungen etc., eine Fehlermeldung generiert wird: DDE Ausführungsfehler. Dieser Fehler führt dazu, dass zwar die AcrobatReader Oberfläche angezeigt wird, die PDF Datei jedoch nicht direkt geöffnet wird.
Wenn man die Versionsnummer in der Registry korrigiert, werden wieder all PDF Dateien direkt angezeigt.
Es handelt sich um die folgenden zwei Einträge:
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\acrobat2018\shell\open\ddeexec\application
sowie
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\acrobat\shell\open\ddeexec\application
Und dort müssen die Werte auf AcroViewR20 gesetzt werden. Acrobat setzt bei der Installation den Wert AcroViewR19
Registry Einträge für Acrobat Reader
Wir haben auf der Upgrade USB Karte im Verzeichnis ...\AcrobatReader zwei Dateien abgelegt, die am besten auf den Desktop der jeweiligen Workstation bzw. des Terminal Servers kopiert werden und vom Administrator mit Doppelklick ausgeführt werden können.
Hinweis: Die Dateien können nicht aus einem Netzwerkordner heraus installiert werden. Man muss sie für das Ausführen lokal kopieren!
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.