Kurzüberblick
MS SQL Server 2016 Express
Zunächst muss der SQL Server installiert werden.
MS SQL Server Manager 2016 Express
Danach wird der Manager installiert, um die TRIC_DB Datenbank und den TRIC Anwender anzulegen.
☞ Der Anwender, der die Installation ausführt, muss über Vollzugriffsrechte (Administratorrechte) auf dem Rechner und dem Server verfügen.
BricsCAD V19 oder höher
BricsCAD wird immer auf dem Arbeitsplatz (Workstation) installiert.
Wird TRIC als Testversion installiert, braucht bei der Installation von BricsCAD kein Freigabeschlüssel eingetragen zu werden. BricsCAD läuft dann 30 Tage als Demoversion.
Wurde TRIC als Vollversion erworben, so ist auf dem Lieferschein der Registrierungsschlüssel als Seriennummer für BricsCAD eingetragen. Dieser Registrierungsschlüssel wird bei der Installation abgefragt. BricsCAD läuft dann ohne zeitliche Einschränkung.
TRIC V8
TRIC V8 wird in diesem Fall auf dem Server vom Arbeitsplatz aus installiert. Es empfiehlt sich, die Standardinstallation und die Pfade einfach zu belassen. Lediglich der Netzwerk-Laufwerksbuchstabe (z.B. T:\), bzw. UNC-Pfad (z.B. \\Server\TRIC) muss geändert werden.
HASP Dongle-Treiber für lokale Lizenzierung
Soll TRIC mit einem USB Dongle, statt einem Lizenzierungscode betrieben werden, muss der HASP Dongle-Treiber von Aladdin installiert werden. Der Dongle-Treiber muss immer lokal installiert werden, NICHT auf dem Server.
Haben Sie jedoch einen Aktivierungscode für CopyMinder erhalten, brauchen Sie den Dongle-Treiber nicht installieren.
Hinweis: Der Treiber sollte installiert werden, ohne dass der Dongle aufgesteckt ist.
Reprise-Lizenzserver Netzwerk
Haben Sie einen Aktivierungscode erhalten (WWWW-XXXX-YYYY-ZZZZ), wird die TRIC Lizenz mit dieser Option mit dem Reprise-Lizenz-Manager (RLM) installiert.
Wenn Sie bei der Aktivierung die Option [Aktivierung per Internet] wählen, müssen Sie eine Verbindung zum Internet haben.
Wenn Sie bei der Aktivierung die Option [Manuelle Lizenzierung] wählen, müssen Sie bei der Hotline von MERViSOFT +49 (0) 611 18 36 1 - 115 anrufen, um die Lizenz freigeschaltet zu bekommen.
pdfFactory lokal
Installiert die pdfFactory STANDARD Version für einen lokalen Arbeitsplatz. Zum Aktivieren dieser Lizenz wird ein Lizenzschlüssel benötigt. Ist dieser nicht eingegeben, so wird auf dem Formular ein Hinweis eingetragen, dass es sich um eine Testversion handelt.
pdfFactory Netzwerk
Installiert die pdfFactory STANDARD Version für einen Netzwerkserver. Zum Aktivieren dieser Lizenz wird ein Lizenzschlüssel benötigt. Bei Netzwerk-Installationen müssen mindestens zwei Lizenzen erworben werden. Ist dieser nicht eingegeben, so wird auf dem gedruckten Formular ein Hinweis eingetragen, dass es sich um eine Testversion handelt.
GAEBWriter
Wer die in TRIC gespeicherten Daten später in ein Leistungsverzeichnis übergeben möchte, sollte das Programm GAEBWriter ebenfalls installieren. Es wird benötigt, wenn man die GAEB-Option in TRIC nutzen möchte. Die Testversion erlaubt einen Export von bis zu 50 Positionen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.